Friedel John

Geschäftsführer KJP-Hamburg

Friedel John
  • Coach, Trainer, Personal- und Organisationsberater
  • seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter der KJP-Hamburg GbR
  • 16 Jahre Führungs- und Managementtätigkeit
  • 1982 Dipl. Sozialpädagoge
  • 1976 Betriebswirtschaftsstudium
  • 1982-1986 Ausbildung zum Berater /Supervisor (DGIP)
  • Autor: “Mit Druck richtig umgehen” / „Soft Skills“ (Haufe)
  • Krankenhaus Management (Schlütersche)
  • Dozent und Lehrberater DGIP /AAIN
  • Führungskräfte-Coaching und -Training

Ich möchte Menschen im beruflichen Leben darin unterstützen, ihre persönlichen Ressourcen zu entdecken und zu verwertbaren Potenzialen für ihr Leben werden zu lassen. Nur so können sie zur persönlichen und beruflichen Zielerreichung genutzt werden.

Vielfalt als Chance erleben und nutzen

Ich habe in mehr als 20 Jahren Führungs- und Managementtätigkeit erlebt und erfahren, wie unterschiedlich Führungskräfte und Führungsverhalten auf die Leistungsfähigkeit von Menschen wirken können. Deshalb habe ich mich 1995 entschlossen, auf der Basis von Betriebswirtschafts- und Pädagogikstudium, einer Ausbildung als Individualpsychologischer Berater, Supervisor, Lehrberater und Lehrcoach sowie der Erfahrung von vielen Führungskräfteschulungen und –trainings, mein Wissen als Coach und Trainer einzusetzen. 1999 habe ich die KJP-Hamburg mit gegründet und als aktives Netzwerk von unterschiedlich qualifizierten Experten bis heute ausgebaut.